0:2 Derby-Niederlage

Leider konnte der TSV keine Punkte aus Röslau entführen. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte rückte sich der Unparteiische immer mehr und mehr ins Rampenlicht und brachte damit Feuer in das bis dato ruhige Derby.
Erst schickte er Nedbaly nach einem Allerweltsfoul mit Gelb-Rot zum duschen, danach sah zwar Sycha berechtigt Rot, aber als Kopriva Damrot zu Boden schickte, verstummte die Pfeife des Schiedsrichters. Dieser klaren Tätlichkeit folgte das 1:0.
Als Bafra von Seidel klar außerhalb des Strafraumes zu Fall gebracht wurde, entschied der Linienrichter auf Elfmeter, dem dann noch zwei Ampelkarten für Seidel und TW Brtva folgten.
Dieses eigentlich faire Derby bekam von dem schwachen Schiedsrichter seinen Stempel aufgedrückt und verhalf damit den Gastgebern zum Sieg.



Die zweite Mannschaft unterlag bei Wacker Marktredwitz mit 0:2.

0:2 Niederlage beim FC Trogen

Beim Tabellenführer aus Trogen wäre durchaus mehr drin gewesen, zumal dem TSV zwei Tore wegen angeblichen Abseitsstellungen vom schwachen Schiedsrichtergespann verwehrt wurden.
Dazu traf Darmot beim Stand von 1:0 noch die Querlatte.
Trogen bestimmte gleich zu Beginn das Spielgeschehen, aber der TSV hielt gut dagegen und wurde mit der Zeit auch stärker. Zu Beginn der zweiten Halbzeit schnürte der TSV die Hausherren in deren eigener Hälfte ein, doch ein Tor sprang einfach nicht heraus.
Trotz der Niederlage zeigte der TSV eine starke Leistung und kann getrost zum Derby nach Röslau reisen um Revanche für die Auftaktniederlage zu nehmen.


Die zweite Mannschaft siegte im Heimspiel gegen den BSC Furthammer souverän mit 7:1 (5:0).

Wichtiger Heimsieg gegen Mitwitz - 2:0 (1:0)

Gegen den Aufsteiger Mitwitz bot der TSV eine durchwachsene Leistung, setzte sich mit diesem Sieg aber etwas von der Abstiegszone ab.
Sturmführer Nedbaly markierte dabei die zwei Tore, doch blieben auch wieder etliche Chancen ungenutzt das Spiel schon in der ersten Hälfte zu entscheiden.
Nach dem siebten Spiel ohne Niederlage muss der TSV jetzt nächstes Wochenende zum letzten Vorrundenspiel nach Trogen zum aktuellen Tabellenführer.


Die zweite Mannschaft feierte ein unerwartet deutliches 8:0 bei der SpVgg Weißenstadt.
Zum vierfachen Torschützen Benker trugen sich noch zweimal Bartek, Manzke und Zakrzewski in die Torschützenliste ein.

2:0 Erfolg bei der SG Regnitzlosau

Auf dem glitschigen Boden erwischte der TSV den beseren Start und Sycha traf per Freistoß in den Winkel zum 1:0. Danach kamen die Gastgeber besser in Spiel, aber Thiersheim´s Bester, Keeper Brtva hielt was zu halten war, so auch einen unberechtigten Foulelfmeter in der Nachspielzeit. Damrot hatte die Vorentscheidung auf dem Fuß, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. Es war Jugendspieler Benker vorbehalten nach einer Vates Flanke das 2:0 zu markieren.


Die zweite Mannschaft siegt auch beim FC Hohenberg-Schirnding. Die Tore beim 3:2 Sieg erzielten Bartek vom Elfmeterpunkt und zweimal Erdinli.

TSV erneut Remis - 3:3 (1:2)

Die Gäste gingen in der ersten Minute mit einem Freistoß mit 1:0 in Führung. Danach bestimmte der TSV das Geschehen und Vates glich mit einer sehenswerten Volleyabnahme aus. Strullendorf nutzte seine Chancen eiskalt und ging erneut mit 2:1in Führung. Noch vor dem Pausentee wurde dem TSV ein klares Tor verwehrt, als der Ball von der Latte hinter die Linie sprang. Nach dem Wechsel drängte der TSV auf den Ausgleich, doch statt 2:2 hieß es plötzlich 1:3. Nach einer Ecke war dann wieder Vates zur Stelle und verkürzte auf 2:3 und Nedbaly erzielte kurz vor Schluss sogar noch den nicht unverdienten Ausgleich.


Die zweite Mannschaft besiegt den TuS Erkersreuth mit 5:4 (2:2) und ist Tabellenzweiter.
Tore: 2x Schwalb, Zuber, Biegler und Benker.

Punkteteilung in Trailsdorf - 1:1

Nach einer durchwachsenen ersten Hälfte lag der TSV bei Wacker Trailsdorf mit 0:1 hinten.
Die Gastgeber nutzen bei einem Konter ihre Überzahl zur Führung. Vates vergab kurz vor der Pause, nach einer Ecke, per Kopf den Ausgleich.
In der zweiten Hälfte drückte der TSV weiter auf den Ausgleich. Als ein Trailsdorfer Abwehrspieler nur noch mit der Hand auf der Linie klären konnte, dafür auch die Rote Karte sah, verwandelte Sycha den fälligen Elfmeter sicher zum 1:1 Endstand.
Ein Auswärtssieg wäre bei cleverer Spielweise drin gewesen.


Die zweite Mannschaft fertigt den 1.FC Schwarzenbach II mit 7:1 ab.

Erste überrollt Meeder - 7:0

Auf dem schwer bespielbaren Platz, bot das sieglose Schlusslicht dem TSV nur ca. 30 Minuten Paroli, ehe nach einem Freistoß von Sycha ein Spieler des TSV Meeder, bedrängt von Nedbaly, den Ball ins eigene Tor köpfte.
Einen Abpraller nach einem Nedbaly Freistoß musste Gerwens nur noch einnicken. Nach der Pause vollendete Damrot einen schönen Spielzug über Sycha und Nedbaly zum 3:0. Wieder Damrot hatte nach einem schönen Pass von Gerwens leichtes Spiel zum 4:0. Vates, Gerwens und der eingewechselte Benker schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe.


Die zweite Mannschaft feierte nach zwei Niederlagen einen 2:1 Heimsieg über den TSV Arzberg-Röthenbach.
Torschützen: Richter und Bartek.

Klares 4:1 (1:0) gegen Mönchröden

Der TSV kann im fünften Anlauf endlich den ersten Heimsieg feiern!
Nach einem über 90 Minuten überzeugenden Auftritt wurde der TSV Mönchröden mit 4:1 besiegt! Nachdem in der ersten Halbzeit nur Gerwens getroffen hatte, schnürte Nedbaly nach dem Seitenwechsel einen Dreierpack und konnts sich sogar den Luxus leisten, einen Elfmeter zu verschießen! Nun gilt es, am kommenden Sonntag gegen das punktlose Schlußlicht Meeder nachzulegen, um sich in der Tabelle weiter nach oben zu arbeiten!

Die zweite Mannschaft musste sich trotz zweimaliger Führung, durch Zuber und Benker, dem FC Niederlamitz mit 4:2 geschlagen geben.

Punktgewinn in Friesen - 2:2 (0:2)

Schon nach 30 Sekunden scheiterte Gerwens frei am Friesener Schlussmann, doch die Gastgeber nutzten ihre Chancen eiskalt und führten 2:0.
Die größte Chance zum Anschlusstreffer vor dem Pausentee hatte Vates, sein Volleyschuss landete aber direkt in den Armen des Keepers. Besser machte es Vates nach dem Seitenwechsel, als er mit einem "Sonntagschuss" das 1:2 markierte.
Sycha verwandelte in der Nachspielzeit einen Foulelfmeter zum glücklichen, aber aufgrund der zweiten Halbzeit nicht unverdienten Ausgleich

Die zweite Mannschaft unterliegt beim FC Marktleuthen mit 0:4.

Unnötige 2:3 Heimpleite

Eine durchwachsene erste Hälfte mit vielen Ballverlusten auf Seiten des TSV und ein 0:1 Rückstand, damit ging der TSV in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel war der TSV viel präsenter und drehte das Spiel durch Tore von Hecht und Vates zum 2:1. Ein Elfmetergeschenk und ein Konter brachte die Gäste wieder auf die Siegerstraße. Zu viele Chancen vergab der TSV in diesem Spiel und "schenkte" damit dem FSV Bayreuth den Sieg.

Die zweite Mannschaft gewinnt das Derby gegen den FCV Röslau II klar mit 6:0.
Torschützen waren viermal Benker, Sattler und Schwalb.

Erster TSV Sieg - 3:1 in Gaustadt

Endlich! Nach sechs Niederlagen punktet der TSV beim heimstarken ASV Gaustadt.
Nach dem 0:0 zur Pause, sorgten Nedbaly, Gerwens und Damrot für die Tore in der zweiten Hälfte.
Brtva parierte beim Stand von 0:2 einen Elfmeter.

Die Zweite gewann bereits am Freitag souverän 3:0 gegen den TuS Weißdorf
und am Sonntag mit 3:2 gegen den 1. FC Gefrees II.

Torschützen am Freitag, Richter, Bartek und Zakrzewski, sowie am Sonntag zweimal Richter und Manzke.

TSV überzeugt trotz Niederlage - 2:4 (0:3)

Die bisher beste Saisonleistung des TSV wurde nicht belohnt.
Trotz 0:3 Rückstand, innerhalb von ein paar Minuten, ein abgefälschter Schuss, ein direkt verwandelter Freistoß und ein mehr als abseitsverdächtiges Tor zum 3:0, steckte der TSV nicht auf und erarbeitet sich schon vor der Pause Chancen, doch ein Tor sprang noch nicht heraus.
Die zweite Halbzeit dominierte klar der TSV. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der Gastgeber, so dass der TSV durch Vates und Damrot auf 3:2 verkürzen konnte. Weitere Hochkaräter zum Ausgleich oder gar zur Führung wurden aber nicht genutzt, und so vollendete Pettstadt einen Konter kurz vor Schluss zum 4:2.
Der TSV wirkte wie ausgewechselt und bot eine geschlossene Mannschaftsleistung mit sehr hoher Laufbereitschaft. Kann man diesen Schwung mit ins Heimspiel am Sonntag gegen die SpVgg Lettenreuth nehmen, sollte sich dies endlich mit den ersten Punkten auszahlen.

TSV enttäuscht erneut - 1:4

Die Krise beim TSV geht weiter. Beim Aufsteiger TBVFL Neustadt/Wildenheid setzte es die vierte Niederlage in Folge.
Nicht nur das Ergebnis schmerzt, sondern auch wie sich die Mannschaft präsentiert. Außer Keeper Brtva, dem der 0:0 Halbzeitstand zu verdanken war, wirkte die Mannschaft müde und ideenlos. Den Ehrentreffer erzielte Benker kurz vor Schluss.
Leichter wird es auch am Mittwoch im Nachholspiel beim SV Pettstadt nicht werden. Pettstadt gab bisher noch keinen Punkt ab und gewann zuletzt souverän 3:0 gegen Regnitzlosau.


Zweite weiter obenauf - 6:3
21.08.2010

Das Heimspiel am gestrigen Freitag gewann die zweite Mannschaft mit 6:3 gegen den 1.FC Nagel.
Die Tore erzielten Kreuzer, Fischer, Walther und dreimal Bartek.

Spielabsage in Pettstadt


Das Spiel der Ersten beim SV Pettstadt wurde am Sonntagvormittag wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Die Partie findet jetzt am Mittwoch, den 25. August um 18:30 Uhr statt.

Die zweite Mannschaft gewinnt 2:1 beim ASV Stockenroth. Den 0:1 Rückstand drehten Walther und Kreuzer nach der Pause.

Unglückliches 0:1 in der 89. Minute

Auch im zweiten Saisonspiel und zugleich zweiten Derby bleibt der TSV ohne Punkte. Eine Hereingabe fälschte Cernousek kurz vor Schluss unglücklich ins eigene Netz ab.

Brtva hatte seine Mannschaft mit tollen Paraden im Spiel gehalten, dabei ein gehaltener, aber unberechtigter Foulelfmeter.
Sturmführer Nedbaly vergab die beste Chance zur Führung, als der Mitterteicher Keeper Domke seinen Kopfball entschärfte. Zuvor scheiterte er mit einem Freistoss nur knapp.

Am Samstag emfängt der TSV den BSC Saas Bayreuth und möchte den ersten Sieg einfahren, aber Bayreuth reist mit einem 5:0 Sieg gegen den TSV Meeder im Rücken an.

Desolates 1:7 (0:2) gegen Röslau

Der TSV verliert das Derby gegen den FCV Röslau sang- und klanglos mit 1:7.
Lediglich nach der Pause keimte Hoffnung auf, als Vates der 1:2 Anschlusstreffer gelang und Damrot den 2:2 Ausgleich erzielte, der aber wegen Abseits nicht anerkannt wurde.
Wer weiß welchen Verlauf das Spiel dann genommen hätte?
Individuelle Fehler am Laufband verhalfen den Gästen das Ergebnis in die Höhe zu schrauben.

Beim TSV heißt es jetzt "abhaken und nach vorne schauen", denn bereits am Mittwoch steigt das nächste Derby beim Absteiger SV Mitterteich.

Die zweite Mannschaft besiegt die SpVgg Weißenstadt mit 6:2. Es trafen dreimal Benker, zweimal Bartek und Schwalb.

TSV II holt 1. Platz beim Turnier des SV Holenbrunn

Die Zweite gewann am Samstag das Turnier des SV Holenbrunn. Dem 5:2 gegen den BSC Furthammer folgte ein 2:1 über den Gastgeber.

Das Spiel der Ersten gegen Wiesau wurde abgesagt.

Klares 8:0 (4:0) gegen SF Kondrau

Das Tespiel gegen Kondrau gewann der TSV hoch überlegen und kontrollierte zu jeder Zeit das Geschehen.

HFO CUP

Eine enttäuschende Vorstellung zeigte der TSV beim HFO Cup in Oberkotzau. Einzig das erste Spiel gegen die SpVgg Weiden wurde mit Biss geführt, jedoch mit 0:1 verloren.
Das zweiten Spiel gegen die SpVgg Selbitz gar mit 0:3.
Am Sonntag im Spiel um Platz 5 gegen den FC Trogen hieß es 0:5.


Das Vorbereitungsspiel am vergangenen Freitag beim SV Helfendorf endete 4:4 (1:2).

3:0 (1:0) Niederlage beim ZV Thierstein

Gegen eine leicht verstärkte zweite Mannschaft des TSV reichte dem ZV ein abseitsverdächtiges Führungstor, ein Elfmeter und ein Freistoss um in die nächste Runde einzuziehen.
Damrot vergab kurz nach der Pause die beste Chance zum Ausgleich.

Sieg im Pokal

Im Pokalspiel gegen den FC Kirchenlamitz kam der TSV mit einer verstärkten zweiten Mannschaft gegen einen starken Gast zu einem 7:6 nach Elfmeterschießen.
Nach 90 Minuten hieß es 3:3 (2:1). Für den TSV trafen zweimal Gerwens und Benker.

Mehr unter Spielberichte.

Bereits am Wochenende spielte der TSV beim Turnier in Lorenzreuth 6:2 gegen den ASV Wunsiedel und 1:5 gegen die DJK Ebnath.

Am morgigen Freitag tritt der TSV beim ZV Thierstein erneut mit einer verstärkten Zweiten an und am Wochenende heißt es HFO-Cup in Oberkotzau.

1:4 (0:2) gegen die SpVgg Bayern Hof

Bei hochsommerlichen Temperaturen bot der TSV, der ohne Brtva, Nedbaly, Damrot M. und Cernousek auskommen musste, eine ansprechende Leistung.
Das Tor für den TSV erzielte Gerwens.


Bereits letzten Samstag verlor der TSV mit 1:2 (1:0) gegen die SpVgg Oberkotzau. Dabei markierte Damrot M. die 1:0 Führung.

Am Wochenende spielt der TSV ein Turnier beim FC Lorenzreuth. Der Gegner am Samstag ist der ASV Wunsiedel und am Sonntag entweder der FC Lorenzreuth oder die DJK Ebnath.

TSV wieder im Training; Derbys zum Saisonstart

Am gestrigen Donnerstag startete der TSV mit der Vorbereitung zur neuen BOL-Saison.
Dem Training heute folgt am Samstag das erste Vorbereitungspiel gegen die SpVgg Oberkotzau um 15:30 Uhr in Förbau.
Im Toto-Pokal muss der TSV am 06.07.2010 gegen den Sieger der Partie SV Holenbrunn - FC Kirchenlamitz ran.


Die neue Saison beginnt gleich mit den zwei Nachbarderbys gegen den FCV Röslau und dem SV Mitterteich.

Auftaktprogramm TSV:

31.07 FCV Röslau (H)
04.08 SV Mitterteich (A)
07.08 Saas Bayreuth (H)
15.08 SV Pettstadt (A)